Die Gemeinde Hohenhameln hat sich dafür entschieden für alle Kameraden/Kameradinnen Lederstiefel, statt der bisher standardmäßig ausgegebenen Gummistiefel als Feuerwehr-Sicherheitsstiefel zu beschaffen.

Neben den regulär kostenfrei zur Verfügung gestellten Leder-Schaftstiefeln (Modell Leutnant), besteht auch die Möglichkeit etwas komfortablere Leder-Schnürstiefel (Modell Primus 21) als Alternative zu wählen.

Für diese Schnürstiefel-Variante mit Sympatex-Membran ist allerdings eine private Zuzahlung in Höhe von 75,- € in der Kleiderkammer zu entrichten.

Beide Feuerwehr-Sicherheitsstiefel stammen vom Hersteller Völkl und entsprechen selbstverständlich der entsprechenden Norm DIN EN 15090:2012 (Schuhe für die Feuerwehr).

Derzeit sind beide Ausführungen der Lederstiefel innerhalb weniger Tage nach Bestellung und ggf. Zahlung des entsprechenden Geldbetrages zur Abholung bereit. Ein entsprechend ausgefüllter und vom jeweiligen Ortsbrandmeister unterschriebener Auftrag an die Kleiderkammer ist dabei in jedem Fall erforderlich.

Eine ausführlichere Beschreibung der beiden Modellvarianten kann unter den nachfolgend verlinkten PDF-Dateien eingesehen werden.

Schaftstiefel (Völkl Leutnant):
Active Image

Schnürstiefel (Völkl Primus 21):
Active Image