Die Jugendfeuerwehr Mehrum, die schon seit 1971 dieses “Geschäft” ausübt, ist eine kleine aber starke Truppe.
Jugendfeuerwehrarbeit ist nicht nur Ausbildung an Geräten und Fahrzeugen, sondern vielmehr Spiel und Spaß. Der Jugendfeuerwehrwart Sebastian Klemke - mit seinem Stellvertreter und Betreuern - vermitteln den JF-Kids spielerisch die Feuerwehrtheorie und -praxis um sie auf eine evtl. verantwortungsvolle Zukunft im Feuerlöschwesen der Gemeindefeuerwehren vorzubereiten.
Im Rahmen der Jugendfeuerwehrtätigkeit bieten wir den Kindern auch ein breites Spektrum an Freizeitaktivitäten. Die Jugendfeuerwehren fahren regelmäßig in Ferienlager und auf Wochenendfreizeiten, besichtigen z.B. feuerwehrtechnische Einrichtungen, wie Berufs- und Flughafenfeuerwehr, treiben Sport und gehen Schwimmen. Rundherum versuchen wir auf die Stärken und Schwächen der einzelnen Kinder einzugehen, um sie individuell zu fördern. Besonders die Kameradschaft und der Teamgeist werden in der Jugendwehr gross geschrieben, denn ohne den geht es in einer Gruppe einfach nicht. Durch gemeinsame Unternehmungen und Veranstaltungen wird natürlich auch die Kameradschaft und der Teamgeist zwischen den Jugendfeuerwehren gefördert und gepflegt.
Um das Gruppenleben noch weiter zu fördern, wurde in den Jugendfeuerwehren eine Selbstverwaltung eingeführt, d.h. aus den Reihen der Kinder wird eine kleine “Regierung” mit Jugendsprechern, Schrift- und Kassenwart gewählt, die über das Programm und den Ablauf der Dienste im Interesse ihrer Jugendfeuerwehrkameraden mit entscheiden.
Unser Dienst findet jeweils Montags von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in Mehrum statt.

ImageGruppenfoto der Jugendfeuerwehr Mehrum

Sollte Euer Interesse geweckt worden sein, so könnt Ihr uns unter folgenden Kontaktadressen erreichen:

Jugendfeuerwehrwart                                     Stellvertreter
Sebastian Klemke Lukas Hein

Am Dorfe 3 Am Kakenberg 8
31249 Hohenhameln-Mehrum 31249 Hohenhameln-Mehrum

Tel.: 0151/55830738 Tel.: 0176/95645722
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ganz allgemein könnt ihr die Jugendfeuerwehr Mehrum auch unter ihrer eigenen Email erreichen:

ImageJugendfeuerwehrwart Sebastian Klemke (rechts) und sein Stellvertreter Lukas Hein.

Für weitergehende Fragen steht Euch auch unser Gemeindejugendfeuerwehrwart zur Verfügung:

Andree Grey

Weißestiegsfeld 12
31249 Hohenhameln-Mehrum

Tel.: 0151/54658856

Wir hoffen, wir sehen uns bald persönlich im Gerätehaus.

Es gibt keine Beiträge in dieser Kategorie. Wenn Unterkategorien angezeigt werden, können diese aber Beiträge enthalten.

Unterkategorien

Hier wird über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr Mehrum berichtet.