Online Aktivenversammlung der Ortswehr Hohenhameln


Hohenhameln,den16.Januar 2021:
Ortsbrandmeister Lars

Kunz steht an diesem Wochenende eigentlich immer vor gut

100 Kameradinnen, Kameraden und Gästen um die

Jahreshauptversammlung abzuhalten.


online_aktivenversammlung_2021-haupt1a

 

Erneut Hohes Einsatzaufkommen der Ortswehr Hohenhameln


Hohenhameln, den 21. Januar 2020: Vor 107 Gästen, Aktiven,

Fördernden und Alterskameraden blickte Ortsbrandmeister

Lars Kunz auf das Jahr 2019 zurück.

2020_01_18_jhv_hohenhameln1a

Bildbeschriftung von links nach rechts :

Bürgermeister Lutz Erwig, Ortsbrandmeister Lars Kunz,

Oberfeuerwehrmann Nico frenzel, 2. Gerätewart Carsten

Brennecke , Stellv. Kreisbrandmeister Andreas Runge, Neuer

Gruppenführer 2. Gruppe Jan Decker, 20 Jahre Mitgliedschaft

Sebastian Exner, Hauptfeuerwehrmann Jakob Dobberstein, 25

Jahre Aktiv Jan Werner, Oberbrandmeister Hans-Wilhelm

Beimes, Feuerwehrmann Clemens Gasch ,

Oberfeuerwehrmann Lois Waldeck, 40 Jahre aktiv Wolfgang

Both, Feuerwehrmann Thomas Hein und Patrice Grapentin,

stellv. Gemeindebrandmeister Andreas Bock

 

Pressemitteilung

Musikzug der FF Hohenhameln:


Advents-Ständchen und Jahreshauptversammlung


Am 14.12.2019 spielte der Musikzug wieder seine alljährlichen

Advents-Ständchen in den beiden Hohenhamelner

Seniorenheimen: zunächst in der Seniorenwohnanlage Haus

am Pfingstanger und danach im Seniorenzentrum Pastor-

Wilhelm-Meyer-Haus.

2019_12_14_musikzug2

 

Frühjahrskonzert des Musikzuges der FF Hohenhameln

Wien bleibt Wien“ 

unter diesem Motto gab der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Hohenhameln am 31. März 2019 sein diesjähriges Frühjahrskonzert. Es war nun bereits das elfte Mal, dass der Musikzug unter der musikalischen Leitung von Thorsten Walther einen abwechslungsreichen Nachmittag gestaltete. Musikzugführer Sebastian Exner konnte im vollbesetzten Dorfgemeinschaftshaus in Hohenhameln über 200 Gäste begrüßen. Das jährliche Konzert hat sich für den Ort Hohenhameln als kulturelle Bereicherung etabliert und stellte auch für die 20 Musikerinnen und Musiker den musikalischen Höhepunkt des Jahres dar.

2019_03_31_konzert_haupt1a

2019_03_31_konzerta

Pressemitteilung

Höchstes Einsatzaufkommen in der Geschichte der Ortswehr

Breites Einsatzspektrum

Ferdinand Böker 70 Jahre bei der Feuerwehr

 

Hohenhameln,den 21.Januar 2019: Vor knapp hundert Gästen, Aktiven, Fördernden und Alterskameraden blickte Ortsbrandbrandmeister Lars Kunz bei der Jahreshauptversammlung auf das Jahr 2018 zurück.

2019_01_19_jhv_hohenhameln_haupt2a

v.links: Ferdinand Böker(70Jahre Mitgliedschaft) und Artur Bollinger (60Jahre Mitgliedschaft)