Hier wird über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr Mehrum berichtet.

Die Jugendfeuerwehr Mehrum veranstaltete über das Himmelfahrtswochenende wieder ihr alljährliches Trainingscamp als Vorbereitung auf die bevorstehenden Gemeinde- und Kreiswettkämpfe. Hierzu trafen sich die fünf Betreuer mit 15 Jugendlichen am Mittwoch, den 08.05.2024 um auf dem Sportplatz des TSV Mehrum wieder Ihre Zelte aufzuschlagen.

Die Jugendfeuerwehren Mehrum und Soßmar, sowie die Jugendfeuerwehren Bülten, Groß Bülten, Gadenstedt, Groß Lafferde, Münstedt und Oberg aus der Gemeinde Ilsede erhielten am Dienstag, 30.04.2024 Ihre Sponsor T-Shirts von der Firma fwtex aus Langenhagen für das kommende Sommerzeltlager 2024!

T-Shirt Übergabe bei fwtex in Langenhagen
T-Shirt Übergabe bei fwtex in Langenhagen (v.l.: Vanessa Hartmann (fwtex), Lukas Hein (JF Mehrum), Eike Wenning (JF Groß Bülten), Philip Kipry (JF Soßmar))

Am 13.01.2024 traf sich die Jugendfeuerwehr Mehrum mit 16 Kids, 5 Betreuer und 3 Helfern um 9 Uhr vor dem Gerätehaus und begannen ihre alljährliche Weihnachtsbaumsammelaktion.

2024 01 13 JF Mehrum sammeltTannenbäumer

Am vergangenen Samstag, den 18.11.2023 fand die Abnahme der Jugendflamme 2 der Jugendfeuerwehr Mehrum in Wendeburg statt. Alle 6 Jugendlichen haben erfolgreich bestanden!

Ein spannendes, erfolgreiches und voller Höhen und Tiefen geprägtes Wettbewerbsjahr 2023 der Jugendfeuerwehr Mehrum geht nach Monaten intensiver Übungsdienste zu Ende! Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Umwelttag und Jugendflamme 1 der Jugendfeuerwehr Mehrum

umwelttag_1

Mehrumer Umwelttag: Einsammeln von Müll in der Landschaft...