Jahreshauptversammlung der FF Bierbergen

Heinz-Wilhelm Lege neuer Ehrenortsbrandmeister

190209_ff-bierbergen_ehrenortsbrandmeister

190209_ff-bierbergen_60jahre

Am Samstag, den 9. Februar lud Ortsbrandmeister Timo Heimberg zur alljährlichen Jahreshauptversammlung ins Dorfgemeinschaftshaus in Bierbergen.

Neben vielen anwesenden Kameraden konnte er auch Gäste aus Politik und Feuerwehr begrüßen. Im vergangenen Jahr gab es insgesamt 5 Alarmierungen, die meisten Einsätze waren sturmbedingte Hilfeleistungen, aber auch ein eingeschlossenes Kind im Auto war dabei. Ebenso wurde die benötigte Brandsicherheitswache beim 950 jährigem Dorfjubiläum im Sommer gestellt und bei der Brandschutzerziehung im Kindergarten unterstützt.

Bei der Wahl zum stellv. Ortsbrandmeister wurde Rainer Vollbaum, der bereits seit 18 Jahren im Amt ist, für eine weitere Amtsperiode wiedergewählt. OBM Heimberg gratulierte ihm noch einmal ausdrücklich zur Verleihung des silbernen Ehrenkreuzes des Deutschen Feuerwehrverbandes auf dem letztjährigen Kreisfeuerwehrverbandstag und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Durch den Ortsbrandmeister wurde Sabrina Welge-Ulbrich zur Oberfeuerwehrfrau befördert und der 1. Stellv. Gemeindebrandmeister Andreas Bock beförderte Timo Heimberg zum Löschmeister.

Die diesjährige JHV stand weiter ganz im Zeichen vieler Ehrungen.

So wurde der langjährige Ortsbrandmeister Heinz-Wilhelm Lege (1975 - 1993) vom Gemeindebürgermeister zum Ehrenortsbrandmeister ernannt.

Weiter wurden Erich Bode, Heinz-Wilhelm Lege, Horst Heimberg und Wilhelm Peters für ihre 60 jährige aktive Mitgliedschaft in der Wehr geehrt. Karsten Belte wurde für 25 jährige aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Auch bei den fördernden Mitgliedern gab es hohe Ehrungen, so wurde Karl Thies für seine 50 jährige Mitgliedschaft und Peter Woch zusammen mit Rainer Fründt für ihre 40 jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Nach Grußworten der Gäste, klang der Abend mit dem üblichen Imbiss und angeregten Diskussionen aus.

190209_ff-bierbergen_gruppe

Die Geehrten und Beförderten (v.l.n.r.)

1. Reihe:

Rainer Fründt, Karl Thies, Horst Heimberg, Heinz-Wilhelm Lege, Erich Bode, Wilhelm Peters, Bürgermeister Lutz Erwig, 1. Stellv. Gemeindebrandmeister Andreas Bock, Abschnittsleiter West Hans-Peter Bolm

2. Reihe:

Peter Woch, stellv. Ortsbrandmeister Rainer Vollbaum, Sabrina Welge-Ulbrich Fachdienstleiter Reiner Wolters, Ortsbrandmeister Timo Heimberg, Karsten Belte

Bild & Text: OBM Timo Heimberg