Pressemitteilung

Kleine Kameraden der Kinderfeuerwehr Clauen absolvieren erfolgreich den “Brandfloh”

Clauen, 29. September 2018

Am vergangenen Samstag erhielten 11 junge Kameradinnen und Kameraden der Kinderfeuerwehr Clauen erfolgreich ihr erstes Feuerwehrabzeichen.

Kreiskinderfeuerwehrtag bei der Kinderfeuerwehr Clauen

Clauen/ Bründeln, 18. August 2018

Am vergangenen Samstag lud die Kreisjugendfeuerwehr Peine zum „Tag der Kinder-feuerwehr“ ein. In diesem Jahr übernahm die Kinderfeuerwehr Clauen die Organisation und Durchführung.

Kleiner Erste Hilfe Kurs bei der Kinderfeuerwehr Clauen

Samstag, 28.04.2018

Am vergangenen Samstag hatten die Kids der Kinderfeuerwehr Clauen besuch von einer Mitarbeiterin des Arbeiter Samariter Bundes. Auf dem Dienstplan stand die kleine Erste Hilfe, welche vom ASB für die Teilnehmer kostenlos angeboten wird.

• Kinderfeuerwehr Clauen

der etwas andere Atemschutz- Leistungsnachweis

Hohenhameln, 18.11.2017

Die Kinder der Kinderfeuerwehr Clauen mussten sich heute einer ganz besonderen Herausforderung stellen: Dem Atemschutz-„Leistungsnachweis“.

• neue T-Shirts für die Kinderfeuerwehr Clauen

Clauen, 17.06.2017

Dank einer privaten Spende der Clauener Bürgerin Julia Sadlowski an die Kinderfeuerwehr Clauen konnten sich die Kids heute über eine Erweiterung ihrer „Einsatzkleidung“ in Form eines T-Shirts mit Aufdruck freuen.

Ortsbrandmeister Andreas Bock und die stellv. Kinderfeuerwehrwartin Bianca Miethke nahmen diese Spende gerne entgegen.

Im Anschluss an die Übergabe wurde standesgemäß mit einem Eis angestoßen und die kleinen „Feuerwehrmänner & Frauen“ gestalteten ihren darauf folgenden Dienst mit Gruppen- und Teamspielen zusammen mit der Spenderin.

auch die kleinsten Kameraden der Clauener Wehr hatten sichtlich Spaß...