Pressemitteilung |
|
Hohenhameln/Soßmar, 03. Dezember 2016, aus ungeklärter Ursache war ein mit 25 Tonnen Zuckerrüben beladener LKW am Morgen auf der L 447 am Ortsausgang Soßmar in Richtung Clauen von der Straße abgekommen und gegen ein Brückengeländer geprallt.

Text und Fotos : W. Zimmer
Um 7:05 alarmierte die Braunschweiger Einsatzleitstelle die Freiwillige Feuerwehr Clauen, die mit neun Einsatzkräften ausrückte. Vor Ort wurde zunächst die Unfallstelle abgesichert und der LKW-Fahrer dann im Clauener Einsatzfahrzeug betreut. Beim anschließenden Ausleuchten der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass Betriebsstoffe austraten. Diese wurden aufgenommen und in einer Wanne aufgefangen.
Nach gut einer Stunde konnte Ortsbrandmeister Andreas Bock die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Während der Bergungsarbeiten musste der Verkehr durch die Ortschaft Soßmar umgeleitet werden.