Clauen 22.9.2023

Am 05.05.23 stand der Bagger auf dem Neubaugelände und Verlud die erste Schaufel Erdaushub auf einen LKW.
Nun nach 140 Tagen konnte am 22.09.23 die Richtkrone über dem neuen Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Clauen im Wind wehen.

IMG 5579

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung der Gemeinde Hohenhameln und unser GemeindebürgermeisterUwe Semper

ließ es sich nicht nehmen in seiner Ansprache jeden einzelnen zu begrüßen.

IMG 5567

Während seiner Rede konnte man sehr wohl gut hören wie er sich über diesen Neubau freut, in seinen Ausführungen wurde so einiges Aufgezählt was sich hinter diesem Bau verbirgt, was noch alles umgesetzt und an Material verbaut wird.

IMG 5563

Im Anschluß gab es den Richtspruch des Zimmermann und so wie es sein soll zersprang das Glas, als er es auf den Boden warf. Ein gutes Ohmen, wie alle meinten.

IMG 5583

IMG 5592 IMG 5601

Ortsbrandmeister Andreas Bock würdigte die bisherigen Arbeiten und bedankte sich bei allen mit einem kleinen Gedicht.
Nach den Glückwünschen des Kreisbrandmeister Rüdiger Ernst konnte dann bei einem Richtschmaus das Gebäude in Augenschein genommen werden.
Die Kameradinen und Kameraden der Feuerwehr Clauen freuen sich schon jetzt auf die Fertigstellung und den Einzug im nächsten Frühsommer.

Fotos Sebastian Haupt