Willkommen auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Hohenhameln!
In der vergangenen Woche wurde bei der Gemeindefeuerwehr Hohenhameln erstmals der QS3-Lehrgang (ehemals Truppführer-Ausbildung) auf Gemeindeebene durchgeführt. Damit folgt die Ausbildung einem neuen Konzept, bei dem der Lehrgang der Landesfeuerwehrschule nun in den Gemeinden ausgebildet wird.
Weiterlesen: Erfolgreicher Abschluss des ersten QS3-Lehrgangs in der Gemeindefeuerwehr Hohenhameln
Am 11. April stand für die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren in der Gemeinde Hohenhameln ein mittlerweile bekannter, jedoch immer wieder besonderer „Einsatz“ auf dem Plan. Zum dritten Mal fand eine Sprengung im Bereich des ehemaligen Kraftwerkes in Mehrum statt.
Am Mittwochmorgen wurde die Ortsfeuerwehr Hohenhameln gegen 02:00 Uhr zu einem Brand an einem Wohngebäude alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannte die Holzfassade eines Hauses im Bereich des Kaminrohres.
Weiterlesen: „Brand 2“- Brennendes Einfamilienhaus in Hohenhameln




